MEMPHIS MAY FIRE – „S/T“ ( CD - EP)
Und wieder eine Veröffentlichung aus dem Hause Trustkill .Und bei wem jetzt die Gedanken in Richtung Hardcore gehen ,der täuscht sich doch ganz schön ,obwohl sicherlich die eine oder andere Note ,welche hier verarbeitet wurde ,durchaus in diesem Musiklager wieder zu finden ist .Aber das aus Texas stammende Fünfergespann geht da mehr in Richtung Southern Rock der alten Machart ,wobei man sich allerdings doch bedeutend mehr in Sachen Härte ins Zeug legt .Dabei geht’s aber bei den Kompositionen streckenweise etwas chaotisch zur Sache ,da sich wirklich massig an diversen verschiedenen Rhythmen gleich innerhalb eines Songs wieder finden .Hierdurch wird natürlich das sonst recht fette Grundgerüst der einzelnen Songs ganz schön zerpflügt und man weiß so richtig nicht ,was man nun machen soll – rumtoben ,zuhören ,staunen ,wundern…??? Ist schon mehr als komisch ,was man hier so zusammen spielt .Kreativität kann man den Leuten hierbei nun wirklich nicht absprechen ,aber irgendwie sollte man vielleicht doch ne eindeutigere Linie fahren .Genau so vielfältig geht’s dann gesangstechnisch zur Sache .Mal klingt’s eher verdammt clean und ausdrucksstark ,im nächsten Moment könnte man schon wieder meinen ,hier hat sich jemand aus ner Grind Band hin verirrt und dann geht’s wieder mal  in die fast kreischend schreiende Richtung .Mmmh ,werde einfach nicht so richtig warm damit ,obwohl’s hier auch mal so richtig derb zur Sache geht .Sollte man wirklich vorsichtshalber erst mal irgendwo antesten . ( LEO ) 
Trustkill Records / SPV